1701849569817

Handelsblatt über AIRSKIN: Sensibel, doch nicht dünnhäutig: AIRSKIN der Blue Danube Robotics GmbH erlaubt zaunfreies Arbeiten mit Industrierobotern

Der Artikel von Handelsblatt behandelt die Fortschritte in der Mensch-Maschine-Kollaboration in der Industrie, insbesondere die Entwicklung von zaunlosen Lösungen durch Blue Danube Robotics GmbH mit dem innovativen AIRSKIN-System.

Andreas Baldinger, Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens, erklärt die Vorteile der AIRSKIN Technologie, die eine sichere Interaktion zwischen Mensch und Roboter ermöglicht. AIRSKIN verbessert nicht nur die Sicherheit, sondern auch die Leistungsfähigkeit und Flexibilität der industriellen Robotik, indem es die Notwendigkeit von Schutzzäunen beseitigt und eine breite Palette von Anwendungen unterstützt.

"Unsere Lösung für die Forderung der Industrie nach Industrierobotern, die sie ohne Zäune verwenden kann, ist denkbar einfach: Wir nehmen diese Industrieroboter, welche langjährig erprobt und von den großen produzierenden Unternehmen geschätzt werden, und versehen sie mit einer Sicherheitshaut, unserer AIRSKIN: Sie stellt sicher, dass dem Menschen bei Kollision kein Schaden zugefügt werden kann."

Für weitere Einblicke empfehlen wir Ihnen, den ganzen Artikel zu lesen.

• Quelle: Handelsblatt GmbH - ein Unternehmen der Handelsblatt Media Group GmbH & Co. KG
    • Erschienen: 04 Dezember 2023
    • Titel: Sensibel, doch nicht dünnhäutig: AIRSKIN der Blue Danube Robotics GmbH erlaubt zaunfreies Arbeiten mit Industrierobotern